Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Lesung in der Büdnerei
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Lesung in der Büdnerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 25.10.2017

Die Hamburger Autorin Birgit Rabisch besucht am 4. November das Kulturland-Café in der Alte Büdnerei, um aus ihrem neuaufgelegten Roman „Duplik Jonas 7“ zu lesen. Erschienen ist der Roman erstmals 1992 – und wird nun in einem Zuge mit Orwells „1984“ genannt. Eine in vielen Punkten wahrgewordene Utopie. Inhalt des Romans ist die Aufzucht von menschlichen Klonen, die als Ersatzteillager für ihre Originale dienen sollen, in verborgenen Horten gefangengehalten und herangezogen werden und sich mit Sport und gesunder Ernährung fithalten. Der Roman wirft sozialkritische und ethnische Fragen auf.

Lesung: 4. November, 19 Uhr, Alte Büdnerei, Karten: 15 Euro, Anmeldung ☎ 0151/70611888

OZ

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017
Anzeige