Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Max Mutzke und Band im Konzert
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Max Mutzke und Band im Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.07.2013
Kühlungsborn

Max Mutzke und seine Liveband „monoPunk“ sind am 1. August um 20 Uhr zu Gast im Konzertgarten Ost. „Die Live-Umsetzung seines viel beachteten und bewunderten Jazz-Debüts ,Durch Einander‘, für das er in Deutschland sogar den Platin-Jazz-Award erhalten hat, ist zu einem Meisterstück geworden“, heißt es in der Konzert-Ankündigung. Max Mutzke wurde 2004 von Stefan Raab entdeckt und seitdem von ihm gefördert. Längst ist er jedoch aus dem Schatten seines Mentors herausgetreten und „zweifelsohne einer der besten Sänger Deutschlands“, wie der Wiesbadener Kurier über den Auftritt von Max Mutzke im Frankfurter Hof in Mainz im Frühjahr diesen Jahres schwärmte. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop-Rock, Soul, Funk und Jazz. Er singt in deutscher und englischer Sprache.

Am 15. Mai 2004 vertrat Max Mutzke Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul, wo er den achten Platz belegte. Seitdem sind von Max Mutzke vier Alben erschienen, die alle sehr erfolgreich in den Charts waren. Viele Kompositionen sind in Gemeinschaftsarbeit von Raab und Mutzke entstanden.

Karten gibt es ab sofort im Haus des Gastes, Ostseeallee 19, oder an der Abendkasse zu einem Preis von 26 Euro pro Person, zuzüglich 2,60 Euro Vorverkaufsgebühr, die bei Vorlage einer Kurkarte erstattet wird.

OZ

Anzeige