Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Senioren wählen Beirat
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Senioren wählen Beirat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.01.2015

Im Ostseebad wird einer neuer Seniorenbeirat gewählt, der für weitere vier Jahre gegenüber dem Rathaus und der Stadtvertretung die Interessen der älteren Kühlungsborner vertritt. Die Wahl wird am 20. Januar ab 10 Uhr im Versammlungsraum des Rathauses durchgeführt.

Dabei geht es absolut unkompliziert und unbürokratisch zu: Wer kommt, darf über die Kandidaten abstimmen. Die Wahlberechtigten wie auch die Kandidaten müssen aber im Senioren-Beirats-Alter sein — das 55. Lebensjahr vollendet haben.

Zwölf Mitglieder sollte der Beirat wenigstens haben. Es gibt bereits eine Reihe von Bewerbern, aber auf der Kandidatenliste ist noch Platz.

Gesucht werden noch einige Kühlungsborner, die Interesse an einer Mitarbeit haben und gute Vorschläge für die Ausgestaltung der Arbeit machen können. Denn es muss auch die Position des Vorsitzenden des Beirats neu besetzt werden und auch eine Frau oder ein Mann, die sich mit der Buchhaltung auskennen, sind hoch willkommen.

Potenzielle Mitstreiter können sich bei Bürgeramtsleiterin Angela Wehner melden, jedoch auch unangemeldet kommen.

Kontakt: ☎ 038293/823416



OZ

Anzeige