Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Stadt lädt Senioren zum Ausflug ein
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Stadt lädt Senioren zum Ausflug ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.08.2013
Kühlungsborn

Die Stadt lädt die Senioren aus dem Ostseebad am 3. September zu einem Ausflug mit dem Bus nach Güstrow ein. Dort wird das Güstrower Schloss besichtigt, es folgt ein Bummel durch den Schlossgarten. Nach dem Mittagessen fährt die Reisegesellschaft zum Natur- und Umweltpark. Dort wird Kaffee-Pause gemacht. Gegen 18 Uhr werden die Ausflügler wieder zurück in Kühlungsborn sein. Folgende Abfahrtszeiten der Busse sind geplant: 9 Uhr Bahnhof West, 9.05 Uhr Bushaltestelle Mitte und 9.10 Uhr Bahnhof Ost. Der Unkostenbeitrag pro Person beträgt 17 Euro.

Der Kartenverkauf für die Fahrt erfolgt morgen im Rathaus (Sitzungszimmer im Kellergeschoss) in der Zeit von 9 bis 12 Uhr. Es werden jeweils nur zwei Karten pro Person verkauft, heißt es. Damit wolle man möglichst vielen Senioren aus dem gesamten Stadtgebiet die Teilnahme an der Fahrt ermöglichen.

OZ