Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Kühlungsborn Wandermarathon an der Ostsee
Mecklenburg Bad Doberan Kühlungsborn Wandermarathon an der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.05.2017

Der Doberaner Torsten Dunkelmann hat eine Art Marathon ins Leben gerufen: 100 Kilometer Wandern in 24 Stunden. „Dein Ostseeweg“ nannte er das Event, an dem beim Auftakt im vergangenen Jahr rund 500 Sportler teilnahmen. Am 10. Juni wird die Veranstaltung um eine 50-Kilometer-Route erweitert, wobei es für diese „Kurzstrecke“ schon im März so viele Anmeldungen gab, dass die Listen geschlossen werden mussten. Von Bad Doberan nach Rostock, durch die Heide bis nach Warnemünde, weiter zum Bastorfer Leuchtturm und durch Kühlung und den Hütter Wohld zurück nach Doberan führt der Weg. „Wir stellen alle fünf Kilometer Schilder mit motivierenden Sprüchen auf, es gibt unterwegs Verpflegungsstationen und ein paar Radsportler werden ständig auf der Strecke unterwegs sein, um nach dem Rechten zu sehen“, sagt Dunkelmann. An der Ostsee aber fehlte ein solches Angebot bisher. Der Spaß an der Sache, das Gemeinschaftsgefühl und die Möglichkeit, seine Umwelt einmal aus einer ganz anderen Perspektive wahrzunehmen – das stehe für ihn im Vordergrund. FOTO: „DEIN OSTSEEWEG“

OZ

Mehr zum Thema

Springreiter Holger Wulschner über Pferde, Vorbilder und Olympia-Träume

09.05.2017

Die Limousine war nur das Vorspiel: Wirklich spannend wird der Generationswechsel beim 5er BMW erst mit dem Touring. Der Kombi ist in Deutschland die mit Abstand wichtigste Modellvariante. Ab Juni zeigt sich der Bayer deshalb auch wieder von seiner einladenden Seite.

10.05.2017

Die Schauspielerin Jytte-Merle Böhrnsen (33) ist beim Festival im Stadthafen (FiSH) Rostock mit dabei, das heute startet

11.05.2017
Anzeige