Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Künstler sollen Brücken nach China bauen
Mecklenburg Bad Doberan Künstler sollen Brücken nach China bauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 11.11.2017
Künstler aus China sind zu Gast in Kühlungsborn. Quelle: Werner, Lutz
Anzeige
Kühlungsborn

Fünf Künstler aus China arbeiten – gesponsert durch Hotels im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) – den ganzen November im Ostseebad. Zeitgleich sind Künstler aus MV in China. Diesen Austausch gibt es schon seit Jahren. Langfristiges strategisches Ziel: Es soll der Tourismus-Markt in China erschlossen werden.

Hinter dieser Initiative steht der Kulturverein „Mecklenburg Inspiriert“, den vor allem Touristiker aus Kühlungsborn und Umgebung tragen. Partner in China ist das Zentrum für chinesisch-deutschen Kulturaustausch in Qingdao.

Lutz Werner

Mehr zum Thema

Ist ein Künstler noch kreativ, wenn er einen Großteil der Arbeit vom Computer ausführen lässt? Der Softwareentwickler Marc Gumpinger lotet mit seinen Werken die Grenzen der Technologie am Kunstmarkt aus. Gerade die Graubereiche machen seine Bilder so spannend.

07.11.2017

Jan Fabre hat die Kunsttriennale in Ostende unter das Thema des Floßes gestellt. Mehr als 70 internationale Künstler haben dazu Werke geschaffen, die ästhetisch beeindruckend und inhaltlich beklemmend sind.

07.11.2017

Vom letzten bekannten Da Vinci-Werk in Privatbesitz bis hin zu einem Ferrari, in dem Michael Schumacher 2001 den Grand Prix von Monaco gewann - bei den diesjährigen New Yorker Herbstauktionen ist wohl für jeden Geschmack etwas dabei. Aber es dürfte wie immer teuer werden.

09.11.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige