Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Küstenkinder zieht es in die Berge
Mecklenburg Bad Doberan Küstenkinder zieht es in die Berge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 26.02.2018
Rerik

Die Jugendgruppen des Seglervereins Alt-Gaarz aus Rerik und der örtlichen DLRG verbrachten im Rahmen ihrer Kooperation die Ferien gemeinsam im Winterlager in Tirol.

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Jugendbereich des SVAG. Sechs Tage lang tauschten die Sportler ihre Boote gegen Skier oder Snowboards. Das Training unter anderen Bedingungen im österreichischen Zillertal war ein wichtiger Bestandteil der Saisonvorbereitung. Für einen Teil der Segler geht es Anfang April in Bodstedt um die begehrten Startplätze bei der Jugend-WM. Vorher findet noch ein Trainingslager – diesmal in der richtigen Disziplin – in Rerik statt.

Unterdessen hat der SVAG über den Winter neue Mitglieder im Alter zwischen sechs und acht Jahren bekommen. Sie müssen erst einmal die Grundlagen des Segelns erlernen. Saisonbeginn auf dem Salzhaff ist am 23. April.

Carl Warning

Sportler wünschen sich eine Umwandlung des Parkes, wenn die Schwimm- und Eishalle nach Schmarl kommt

26.02.2018

Eishockey-Oberligist verliert in Hamburg mit 3:5

26.02.2018

Barnstorfer Wald. Eisbär Otto, Maskottchen des Rostocker Zoos, und Zoodirektor Udo Nagel gaben am Sonnabendmorgen den Startschuss zum fünften Winterlauf durch den ...

26.02.2018