Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
1000 Besucher erlebten „Zauberflöte“ vor dem Münster

Bad Doberan 1000 Besucher erlebten „Zauberflöte“ vor dem Münster

Ostsee-Zeitung präsentierte Open air-Aufführung von Mozarts Meisterwerk. Doberanerin als Statist dabei.

Voriger Artikel
Heute beginnt der „Reriker Liedersommer“
Nächster Artikel
Ruhiger Prinz und feurige Rocker

Vor herrlicher Kulisse: Mozarts „Zauberflöte“ wurde am Münster aufgeführt, etwa 1000 Besucher kamen.

Quelle: Fotos: Renate Peter

Bad Doberan. Etwa eintausend Besucher erlebten am Sonnabendabend vor der herrlichen Kulisse des Münsters Mozarts Meisterwerk „Die Zauberflöte“. Die Ostsee-Zeitung präsentierte das Sommer-Klassik-Open air. Die Bad Doberaner Touristinformation hatte es geschafft, diese Aufführung auch nach Bad Doberan zu holen. Darauf sei er stolz und dafür dankbar, sagte Bürgermeister Thorsten Semrau in seiner Begrüßung. 2006 war „Camina Burana“ und 2007 die Oper „Nabucco“ open air in Bad Doberan aufgeführt worden. Diese klassischen Veranstaltungen im Klosterbereich sollen fortgeführt werden, so Semrau und Kerstin Morgenroth, Leiterin der Touristinformation.

0000zmoe.jpg

Vor herrlicher Kulisse: Mozarts „Zauberflöte“ wurde am Münster aufgeführt, etwa 1000 Besucher kamen.

Zur Bildergalerie

Die Künstler waren vorher bereits in Gifhorn aufgetreten und hatten gestern schon wieder eine Aufführung nahe Rendsburg.

Unter den 65 Statisten war in Bad Doberan auch Brunhilde Riedel. Die 64-jährige ehemalige Kindergärtnerin hatte die Statistenrolle über ein OZ-Gewinnspiel bekommen. „Als ich davon gelesen habe, hat es mich einfach neugierig gemacht“, sagte die Doberanerin, während sie von Melinda Thompson, künstlerische Leiterin des Tourneeveranstalters, geschminkt wurde. Beide spielten in der Oper unglückliche Sklaven.

Paulis Veranstaltungsagentur sei von der Kulisse beeindruckt gewesen, sagt Kerstin Morgenroth.

Innerhalb kurzer Zeit waren am Sonnabend die Zelte und die Bühne aufgebaut worden. Die Besucher konnten bei Erdbeerbowle, Wein oder Bier die berühmten Arien und die farbenprächtigen Kostüme bewundern. Es spielte die Prager Kammeroper, der es gelang, Sänger und Musiker unter der Regie von Carola Reichenbach zu einem Kunstgenuss zu vereinen.

Internet: Zur Aufführung von Mozarts „Zauberflöte“ open air in

Bad Doberan am Münster sehen Sie auch ein Video unter

www.ostsee-zeitung.de

 

Renate Peter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.