Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Gerd Sonnemann ist ein Multi-Talent
Mecklenburg Bad Doberan Gerd Sonnemann ist ein Multi-Talent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 29.03.2014
Aphorismen, Sprüche, Cartoons und Karikaturen: Gerd Sonnemann hat ein neues Buch geschrieben. Quelle: Sabine Hügelland
Anzeige
Kühlungsborn

Aphorismen, Sprüche, Cartoons und Karikaturen: Dr. Gerd Sonnemann  hat ein neues Buch geschrieben. Gespickt mit vielen Lebensweisheiten und vor allem Humor. Eigentlich sind es zwei Bücher in einem Einband.

Band I: „Ratgeber für die Liebe“, Band II: „Galle mit Herz“. Der 73-jährige Kühlungsborner ist noch immer als Wissenschaftler am Leibniz-Institut für Atmosphärenphysik des Ostseebades tätig. Die Liste seiner wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist lang. Aber er hat auch schon Weihnachtsgeschichten aufgeschrieben und seine Malereien und Zeichnungen mit großem Erfolg ausgestellt.



Lutz Werner

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige