Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Nach dem Sandburgen-Wettbewerb wird ein großes Osterfeuer entzündet

Kühlungsborn Nach dem Sandburgen-Wettbewerb wird ein großes Osterfeuer entzündet

Am Ostersonntag sind die Kinder in Kühlungsborn zum Osterkörbchen-Sammeln in den Konzertgarten Ost eingeladen.

Voriger Artikel
Nienhagen präsentiert „Erika“
Nächster Artikel
Jahncke schreibt über die kleinen Leute

Karsten Jurk stellt das Oster-Programm in Kühlungsborn vor.

Kühlungsborn. „Das Unterhaltungsprogramm für die Ostertage steht“, informiert Karsten Jurk. Er ist bei der Touristik Service Kühlungsborn GmbH (TSK) zuständig für die Veranstaltungen.

Kühlungsborn wird sich am Sandburgen-Wettbewerb, der großen Gemeinschaftsaktion des Verbandes Mecklenburgischer Ostseebäder (VMO), beteiligen. „Das große Buddeln und Formen wird sich bei uns im Bereich des Strandzugangs zehn abspielen. Los geht es am Ostersonnabend um 14 Uhr. Die Teilnehmer am Wettbewerb haben dann bis 17 Uhr Zeit, alles zu geben und ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Dann wird sich die Jury die kunstvollen Bauwerke anschauen“, erklärt Karsten Jurk.

Der Strandbereich vor dem Zugang zehn bleibt auch am Abend der Ort stimmungsvollen Geschehens. Denn dann lädt dort Strandkorbvermieter Jörg Schoof zum Osterfeuer ein, das gegen 18.30 Uhr entzündet werden soll. Der Kühlungsborner Gitarrist und Sänger Georg Wegner wird die Besucher des Osterfeuers musikalisch unterhalten.

Am Ostersonntag wird eine lange Tradition liebevoll gepflegt. Dann lädt der Touristik Service die Kinder wieder ab 11 Uhr in den Konzertgarten Ost zum Suchen von Oster-Körbchen ein. „Wir werden 400 Körbchen verstecken, liebevoll gefüllt mit allerlei Leckereien, die zum Osterfest passen. 400 Körbchen, das klingt zunächst viel. Aber der Andrang wird wieder riesig sein. Wer die Chance haben möchte, eines der Körbchen mit nach Hause zu nehmen, sollte schon pünktlich da sein, wenn die Suche startet“, empfiehlt Jurk.

In der Kunsthalle gibt es am langen Osterwochenende zwei Konzerte. Am Karfreitag spielt das Trio „Stupid White Men“ aus Berlin Soul-Jazz der späten 60er Jahre. Die drei Musiker interpretieren dabei Songs von den Doors, Oasis, Michael Jackson und vielen anderen Größen aus der Rock- und Pop-Geschichte. Berliner sind auch im Konzert am Ostersonnabend zu erleben. Das Falk-Bonitz-Trio spielt Lyric Latin Jazz. Beide Konzerte beginnen um 20 Uhr im Ambiente der aktuellen, witzigen Ausstellung mit Promi-Porträt-Karikaturen.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.