Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison
Mecklenburg Bad Doberan Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.04.2014
Margitta und Günter Debbert, Urlauber aus Peine, hatten viel Spaß beim Betrachten der Ausstellung – auch daran, wie Ivan Prado den Ex-Box-Champion und Politiker Vitali Klitschko sieht. Quelle: Lutz Werner
Anzeige
Kühlungsborn

Angie mit verklärtem Blick und „I love Helmut“-Tattoo am Oberarm. Karl Lagerfeld – so, wie wir ihn kennen: Immer schlecht drauf. Nicole Kidman mit langem Spitznäschen, das irgendwie an Pinocchio erinnert. Da hatte der Schönheits-Chirurg wohl einen schlechten Tag.

In der Kunsthalle Kühlungsborn im Landkreis Rostock brechen die Besucher in diesen Tagen oft in schallendes Gelächter aus, wenn sie sich die Porträt-Karikaturen von Ivan Prado anschauen.

Kunsthallen-Chef Franz N. Kröger weiß: „Die Prado-Ausstellung wird der Renner der Saison“. Der Peruaner Ivan Prado, einst politischer Karikaturist,  kam vor 14 Jahren nach Deutschland, wo er die witzigen Porträt-Karikaturen für sich entdeckte.



Lutz Werner

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

04.06.2018

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige