Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison

Kühlungsborn Promi-Karikaturen werden Kunst-Renner der Saison

Ivan Prado zeigt in der Kunsthalle des Ostseebades Kühlungsborn 63 Porträt-Karikaturen von Promis aus Show-Business und Politik.

Voriger Artikel
Tatra-Bahnen in Rostock: Nach 25 Jahren geht‘s in Ruhestand
Nächster Artikel
Nienhagen präsentiert „Erika“

Margitta und Günter Debbert, Urlauber aus Peine, hatten viel Spaß beim Betrachten der Ausstellung – auch daran, wie Ivan Prado den Ex-Box-Champion und Politiker Vitali Klitschko sieht.

Quelle: Lutz Werner

Kühlungsborn. Angie mit verklärtem Blick und „I love Helmut“-Tattoo am Oberarm. Karl Lagerfeld – so, wie wir ihn kennen: Immer schlecht drauf. Nicole Kidman mit langem Spitznäschen, das irgendwie an Pinocchio erinnert. Da hatte der Schönheits-Chirurg wohl einen schlechten Tag.

In der Kunsthalle Kühlungsborn im Landkreis Rostock brechen die Besucher in diesen Tagen oft in schallendes Gelächter aus, wenn sie sich die Porträt-Karikaturen von Ivan Prado anschauen.

doc6efz5y92n5j7klgv4p8.jpg

„Ich mag Udo Lindenberg und seine Musik“, sagt Ivan Prado.

Zur Bildergalerie

Kunsthallen-Chef Franz N. Kröger weiß: „Die Prado-Ausstellung wird der Renner der Saison“. Der Peruaner Ivan Prado, einst politischer Karikaturist,  kam vor 14 Jahren nach Deutschland, wo er die witzigen Porträt-Karikaturen für sich entdeckte.

 



Lutz Werner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kühlungsborn
Margitta und Günter Debbert, Urlauber aus Peine, hatten viel Spaß beim Betrachten der Ausstellung — auch daran, wie Ivan Prado den Ex-Box-Champion und Politiker Vitali Klitschko sieht.

Der Karikaturist zeigt in der Kunsthalle Kühlungsborn Porträts von Promis aus Show-Business und Politik. Schrill, witzig, manchmal bissig und im Format nicht eben klein. Die Ausstellung ist ein Publikums-Magnet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.