Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ladendieb stellt sich der Polizei

Bad Doberan Ladendieb stellt sich der Polizei

58-jähriger Pole hatte am Freitagnachmittag in einem Kröpeliner Supermarkt Tiefkühlgänse gestohlen.

Voriger Artikel
Glücks-Momente schaffen
Nächster Artikel
Posse um Pflaster vor Bauhof

Ein 58-jähriger Ladendieb hat sich am Freitagnachmittag selbst der Polizei in Bad Doberan gestellt.

Quelle: Tilo Wallrodt

Bad Doberan. Ein Ladendieb hat sich bereits am Freitagnachmittag selbst der Polizei in Bad Doberan gestellt. Zuvor hatte eine Mitarbeiterin in der Filiale eines Kröpeliner Supermarktes Unregelmäßigkeiten bei einem Kunden entdeckt. Dieser habe nach Polizeiangaben nur Kleinwaren zur Bezahlung auf das Kassenband gelegt, wurde jedoch von der Mitarbeiterin auf den Inhalt seiner Umhängetasche angesprochen.

Daraufhin sei der Tatverdächtige geflohen, musste jedoch nach einem Gerangel mit der Verkäuferin seine Tasche zurücklassen. In dieser befanden sich Tiefkühlgänse im Gesamtwert von knapp 30 Euro. Nach Ermittlungen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter identifizieren.

Letztlich habe sich der 58-jährige polnische Tatverdächtige selbst der Polizei gestellt. Nach Zahlung einer sogenannten Sicherheitsleistung wurde der Mann wieder entlassen – dieses Verfahren sei bei Tatverdächtigen ohne ständigen Aufenthalt in Deutschland zur Sicherung des weiteren Verfahrens möglich, so die Polizei.

Lennart Plottke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kneese
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die in Kneese bei Gadebusch einen Zigarettenautomaten gesprengt haben sollen. (Symbolbild)

Zeugen beobachteten bei dem Vorfall in Kneese bei Gadebusch zwei Männer, die sich mit einem dunklen Pkw mit Stufenheck vom entfernten

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.