Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Lange Schatten auf sonnigem Markt

GUTEN TAG LIEBE LESER Lange Schatten auf sonnigem Markt

Das war gestern so ein richtig sonniger Mittag auf Neubukows Marktplatz. Ich dachte gerade darüber nach, wie ich davon ein passendes Bild in die Zeitung bringen ...

Das war gestern so ein richtig sonniger Mittag auf Neubukows Marktplatz. Ich dachte gerade darüber nach, wie ich davon ein passendes Bild in die Zeitung bringen könnte, als mein Blick auf eine junge Frau fiel, die sehr konzentriert verschiedene Autotypen fotografierte: da ein weißer Opel, dort ein schwarzer Ford. Und wie es zu dieser Jahreszeit ja so üblich ist, werfen die Dinge bei winterlichem Sonnenschein lange Schatten. Hier sogar im übertragenen Sinne: Denn die Frau ist Politesse und musste vergesslichen Zeitgenossen in Erinnerung rufen, dass ihre fahrbaren Untersätze hier nur mit aktuell eingestellten Parkuhren für maximal zwei Stunden kostenlos abgestellt werden dürfen. Wer allerdings diese Regeln übersieht oder ignoriert, muss letztlich zahlen. In einem Fall dürften aber die Schatten dieses sonnigen Mittags besonders lang werden, wenn er – vielleicht ist es auch eine sie – sich nicht „sputet“. Denn sein oder ihr Mondeo Ghia mit VW-Radkappen hat zwar den coolen Spruch „Warum laufen, ich habe vier gesunde Reifen“ auf dem Kennzeichenrahmen stehen, aber das Kennzeichen selbst fehlt. Dafür gibt es nicht nur ein Knöllchen, sondern nach 24 Stunden auch einen roten Punkt. In drei Wochen droht die Entsorgung.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.