Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Letzte Proben für den Doberaner Karneval

Bad Doberan Letzte Proben für den Doberaner Karneval

Vom 2. bis 4. Februar geht es in den wilden Westen / Für Freitagabend gibt es noch Karten

Voriger Artikel
Galaveranstaltung, Galeriebesuch und griese Tied
Nächster Artikel
Ausrutscher mit schmerzhaften Folgen

Die Delphinies vom Doberaner Karnevalsklub 88 haben ihre letzte Probe vor der Generalprobe am Donnerstag.

Quelle: Foto: Anja Levien

Bad Doberan. Es ist die letzte Probe vor der großen Generalprobe am Donnerstag. Trainerin Claudia Waligora übt mit den Delphinies vom Doberaner Karnevalsklub 88 (DKK

88) in der Sporthalle im Gymnasium den Tanz „Pocahontas sucht Ostwind“. Die sieben- bis zehnjährigen Jungen und Mädchen sind als Indianer oder Pferd verkleidet. Der Verein hat sich für dieses Jahr das Motto „Im wilden Westen feiert der DKK am besten“ ausgedacht. Vom 2. bis 4. Februar zeigen die rund 130 Vereinsmitglieder ihr Programm, an dem sie fast ein Jahr gearbeitet haben. Für Freitagabend gibt es noch Karten.

Acht Tanzgruppen und die Klamaukgruppe üben seit Monaten. Für die Delphinies, die Krabben, die Showtanzgruppe und die Garde waren es gestern die letzten Proben.

In den Wohnzimmern wird gebastelt und gemalt. Bis Dienstagabend muss alles fertig sein, dann beginnt der Aufbau in der Mehrzweckhalle am Busbahnhof. Dann wird der Linoleumboden ausgelegt, die Bühne aufgebaut, die Lichttechnik installiert und geschmückt, erläutert Vereinsmitglied Stefanie Zajonc. „Viele, die seit Jahren dabei sind, haben sich die Woche Urlaub genommen.“

Donnerstagabend sei Generalprobe, am Freitag wird das Programm um 20 Uhr zum ersten Mal zu sehen sein. „An dem Tag kommen uns auch Vereine aus dem Umland besuchen“, sagt Stefanie Zajonc erfreut.

Am Sonnabend findet von 14 bis 16.30 Uhr der Kinderfasching statt. Einlass ist ab 13.30 Uhr. Von 20 Uhr bis 3 Uhr feiern dann die Erwachsenen. Am Sonntag ist von 15 bis 19 Uhr der Seniorenkarneval. Einlass ist ab 14 Uhr. Tickets sind bei der Bäckerei Braun in der Mollistraße erhältlich. Karneval: 2. und 3. Februar, 20 Uhr Abendparty; 3. Februar von 14 bis 16.30 Uhr Kinderfasching; 4. Februar von 15 bis 19 Uhr, Seniorenkarneval; Mehrzweckhalle an der Verbindungsstraße Bad Doberan

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.