Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Löschwasser: Gemeinde bessert nach
Mecklenburg Bad Doberan Löschwasser: Gemeinde bessert nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 10.09.2018
Die Gemeinde Reddelich rüstet beim Löschwasser nach. Quelle: Wilma Welzel
Reddelich

Wie der Bürgermeister der Gemeinde Reddelich Ulf Lübs auf der vergangenen Gemeindevertretersitzung bekannt gab, wird ein bereits länger andauerndes Problem in Angriff genommen. Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister und dem Wehrleiter der freiwilligen Feuerwehr Reddelich, das bereits 2015 stattfand, analysierten sie den Zustand der Bereitstellung von Löschwasser. Daraus ergab sich, dass es nötig wird an fünf Stellen nachzubessern. Das ist für die Gemeinde am sinnvollsten durch Hydranten zu bewerkstelligen. Zur Realisierung werden jährlich Finanzierungsmittel für jeweils einen Hydranten in den Gemeindehaushalt eingestellt. Der Auftrag für den ersten, gemäß der Prioritätenliste der Feuerwehr, wurde bereits erteilt.

Sabine Hügelland

Beatmungsgerät hilft Heiligendammer Patienten im Notfall.

10.09.2018

Bernsteinstädter müssen sich mit 0:4 geschlagen geben. Der SV Rot-Weiß Trinwillershagen ist eine Runde weiter.

10.09.2018

Rund 50 freiwillige Helfer säuberten am vergangenen Sonnabend Bad Doberans innerstädtischen Park. Das soll nur der Anfang sein. Im kommenden Frühjahr wird es in der Münsterstadt einen Umwelttag geben.

10.09.2018