Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Mehr Platz für kleine „Waldgeister“

Nienhagen Mehr Platz für kleine „Waldgeister“

Vor allem der Krippenbereich in der Nienhäger Kita ist zu klein. 15 neue Plätze sind möglich.

Voriger Artikel
Neubukower Narren feiern mit „Feuer und Eis“
Nächster Artikel
2:5 beim SV Waren: Tessin kassiert Gegentore zu leicht

Die Kita „Waldgeister“ in Nienhagen: Mit einem Anbau soll jetzt vor allem mehr Platz für den Krippenbereich geschaffen werden.

Quelle: Plottke

Nienhagen. Mit einem Anbau an die Kita „Waldgeister“ will das Ostseebad Nienhagen das Platz-Problem vor allem im Krippenbereich lösen. 88 Kinder werden hier aktuell betreut – 66 im Kindergarten und 22 in der Krippe.

Ein möglicher Anbau könnte bis zu 15 neue Kita-Plätze schaffen. Aktuell gibt es bereits eine umfängliche Warteliste – mit dem neuen Wohngebiet „Am Beiksoll“ könnten weitere Kinder dazukommen.

Wie die Erweiterung letztlich aussehen kann – darüber wurde in der Gemeinde in den vergangenen Monaten diskutiert. „Es gab zwei Varianten“, sagt Bürgermeister Uwe Kahl (CDU). „Die Aufstockung des Gebäudes oder ein Anbau.“ Das Bauamt habe nach Gesprächen mit Architekten und Statikern von einer Aufstockung abgeraten, so Kahl.

Plottke Lennart

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parkentin
Die Gemeinde prüft, ob sie sich mit mehr als 50 Prozent an den Kita-Gebühren beteiligen kann - im Bild die „Krümelkiste“ in Parkentin.

Parkentin erwägt, mehr als 50 Prozent der Betreuungskosten zu übernehmen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.