Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Mehr als kopieren und Kaffee kochen

GUTEN TAG LIEBE LESER Mehr als kopieren und Kaffee kochen

Sobald etwas Spaß macht, ist es gefühlt sehr schnell vorbei. Jeder, der selbst schon einmal Praktikant war, kennt die Befürchtung, dass man die ganze Zeit über nur ...

Sobald etwas Spaß macht, ist es gefühlt sehr schnell vorbei. Jeder, der selbst schon einmal Praktikant war, kennt die Befürchtung, dass man die ganze Zeit über nur derjenige sein könnte, der Kaffee kocht, Blätter kopieren soll und eventuell an seinen besten Tagen alte Akten schreddern darf. Oft genug habe ich genau diese Szenarien von Freunden gehört – umso glücklicher war ich, dass mein Praktikum dem kompletten Gegenteil entsprach. Während meines neuntägigen Einblickes in die Doberaner Lokalredaktion habe ich eine ganze Menge dazugelernt. Ich hatte zu Beginn die Hoffnung, mein Praktikum würde mir ein wenig Klarheit über den Beruf des Journalisten verschaffen – meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Ich hatte jeden Tag verschiedene und vielseitige Aufgaben, die ich selbstständig bearbeiten und letztlich die Resultate in der Zeitung betrachten konnte. Ein wenig stolz ist man dann ja schon. Außerdem durfte ich bei einigen Terminen mit dabei sein – das fand ich sehr interessant. Einer meiner Wünsche war es zu sehen, wie genau all die Informationen, die täglich in der Zeitung stehen, gesammelt werden. Auch, wenn ich es nicht gedacht hätte, hab’ ich doch auf all meine Fragen eine Antwort erhalten.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.