Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Mit 88 Tasten die Stadthalle verzückt

Südstadt Mit 88 Tasten die Stadthalle verzückt

Pianist Joja Wendt gastierte am Sonnabend vor mehr als 400 Zuhörern in Rostock.

Südstadt. Joja Wendt ist überall zu Hause. Auf seiner aktuellen Tournee „Mit 88 Tasten um die Welt“ machte der Ausnahmemusiker am Sonnabend Station in der Rostocker Stadthalle.

„Und ich bin gerne und oft in Rostock“, erzählte der Pianist seinem Publikum in der Clubbühne des Hauses. Mehr als 400 Zuhörer wollten sich dieses Mal sein Konzert nicht entgehen lassen.

„Ich bin auf Empfehlung meiner Kollegin heute Abend hier“, erzählte Kathrin Rickert (51) aus Rostock. Andrea Bloch (47) begleitete ihre Freundin in die Stadthalle. „Ich kenne Joja Wendt aus dem Radio. ich möchte mich heute überraschen lassen“, erzählt die Rostockerin.

Joja Wendts Publikum umfasst jedes Alter. Extra aus Stralsund kam zum Beispiel die 14-jährige Swantje Schurig zum Konzert. „Die Karte war ein Geschenk“, erzählte sie. Ansonsten hoffte sie auf einen lustigen und interessanten Abend hier in der Stadthalle. Aus Güstrow kam Petra Langwenus (55) mit Tochter Jana (32). „Ich wollte eigentlich ins Güstrower Konzert gehen. Doch da war die Veranstaltung ausverkauft“, erklärte Petra Langwenus. „Ich habe die Karte von meiner Mutti bekommen“, erzählte Tochter Jana. Aber das aktuelle Album von Joja Wendt habe sie natürlich auch in ihrer CD-Sammlung. „Im Konzert war ich bis jetzt noch nicht, aber das hole ich ja heute nach“, sagte die 32-Jährige. „Seine ganze Art ist toll. Und ein großer Entertainer ist er ja auch noch und bekannt dafür, dass er die Leute im Publikum in Schwung bringt“, schwärmte Petra Langwenus.

Das tat der Pianist dann auch. Kleine Anekdoten erzählte er zwischen seinen Liedern und nahm sich auch noch die Zeit, für die Fotografen zu posieren. Einmal abgesehen vom großartigen Spiel am Klavier. Da ist der Künstler ein Meister seiner Klasse. Seinen Zuhörern präsentiert er eine Bandbreite von Musik — von Klassik bis Jazz. Begleitet von einem Schlagzeuger und einem Bassisten.

Marko Luptscho

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.