Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mit Taschen auf vielen Festen
Mecklenburg Bad Doberan Mit Taschen auf vielen Festen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 05.07.2018
Monika Willamowski liebt nähen, basteln und stricken. Quelle: Sabine Hügelland
Neubukow

Bunt, in Jeansoptik, gestreift, geblümt: Die Taschen von Monika Willamowski sehen hübsch aus. Die Neubukowerin lernte einst Schneiderin und schuf schöne Damenbekleidung. Später war sie als Altenpflegerin tätig. Mit der Rente fand sie wieder die Zeit zum Nähen. Taschen, die waschbar sind, werden gern genommen, weiß sie, und so kam Monika Willamowski auf die Idee, sie auf kleinen Märkten bei Dorffeiern anzubieten. Außerdem liebt sie auch das Basteln und Stricken. Gern würde sie mit der Patchwork–Gruppe von Doberan in Kontakt treten, denn das interessiert sie auch. Drei Kinder und ein Enkelkind hat die 67-Jährige. Mit ihrem Hund geht sie außerdem zum Agility-Sport, wo auch die Hundebesitzer gefordert werden.

Schlag Peter

Faul in der Sonne liegen war gestern. Heute sind Aktivitäten aller Art und Spielspaß an der frischen Ostseeluft angesagt.

05.07.2018

Wer Wölfe, Bären oder andere einheimische Tiere fast wie in freier Wildbahn erleben möchte, der kommt bei einem Besuch des Wildpark-MV in Güstrow voll auf seine Kosten.

05.07.2018

25 Jahre wird heute der Technologiepark in Warnemünde alt. Für die Zukunft gibt es schon wieder neue Pläne.

05.07.2018