Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mrs. Greenbird freut sich auf Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan Mrs. Greenbird freut sich auf Kühlungsborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:40 16.07.2013
Heute im Kühlungsborner Konzertgarten: Mrs. Greenbird. Quelle: Veranstalter
Kühlungsborn

Mrs. Greenbird machten auf ihrer „Shooting Stars & Fairy Tales“-Tour 2013 auch in Kühlungsborn Station. Heute werden die „X-Factor“-Gewinner um 20 Uhr ihr erstes Konzert dieser Tour im Kühlungsborner Konzertgarten West geben.

Die Kölner Sarah Nücken und Steffen Brückner alias Mrs. Greenbird gewannen nicht nur die letzte Staffel bei der Casting-Show „X-Factor“, sondern landeten auch mit ihrem Debüt-Album zu Beginn des Jahres auf Platz eins der Albumcharts. Seitdem füllen sie mit einer stilsicheren Mischung aus Folk, Country und Pop bundesweit Konzertsäle.

„Ich war noch nie da, habe aber nur Schönes gehört“, freut sich Sarah Nücken auf ihren Auftritt in Kühlungsborn. „Wir haben schon Fotos vom Konzertgarten gesehen — das ist eine schöne Location, gleich am Strand. Unsere Musik passt da gut hin: Sie hat etwas Verträumtes, Entspanntes, Romantisches. “

Das Konzertticket kostet 26 Euro, Karten gibt‘s noch im Kühlungsborner Haus des Gastes sowie unter www.mrsgreenbird.com

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige