Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Mutter, Tochter und Autismus
Mecklenburg Bad Doberan Mutter, Tochter und Autismus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Bad Doberan

In ihrem autobiographisch geprägten Buch geht es um die Suche einer Mutter nach dem besseren Verständnis ihrer autistischen Tochter. Die Mutter will die Grenze, die der Autismus zwischen ihr und ihrer Tochter zieht, überwinden. „Jeder versucht, sich von Behinderung abzugrenzen und zieht die verschwommene Grenze gerade da, wo er selbst beginnt. Bei mir ist das anders. Ich möchte möglichst viele Ähnlichkeiten mit Ellinor finden, damit ich sie besser kennen lernen kann.“

Lesung: 8. März, 19.30 Uhr, Kornhaus Bad Doberan, Eintritt: 5 Euro

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018