Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Nach eisigen Nächten: Kühlungsborner Hafen friert langsam zu

Nach eisigen Nächten: Kühlungsborner Hafen friert langsam zu

Das Hafen-Becken in Kühlungsborn friert nach den eisigen Nächten der vergangenen Tage langsam zu.

Voriger Artikel
Touristik Service wird zum städtischen Betrieb
Nächster Artikel
Kameras für mehr Sicherheit in der City?

Das Hafen-Becken in Kühlungsborn friert nach den eisigen Nächten der vergangenen Tage langsam zu. An den Schwimmstegen und im Fahrwasser hat sich eine dünne Eisschicht gebildet, an der Slip-Anlage ist sie schon deutlich dicker. Das hängt auch mit der Wasserzusammensetzung im Hafen zusammen. Hier ist das Wasser meistens spiegelglatt, es gibt kaum Wellenbewegungen. Und das Becken hat nicht nur den Zufluss von Salzwasser aus der Ostsee. In den Kühlungsborner Hafen mündet der Fulgenbach ein, der ständig Süßwasser zuführt, das schneller zufriert. Auf den zu dieser Jahreszeit geringen Schiffsverkehr hat das bisher keinen Einfluss. Der Sportbootverkehr ruht, und für die robusten Kutter der Kühlungsborner und Reriker Fischer ist die dünne Eisdecke noch längst kein Problem.

Spaziergänger freuen sich immer wieder über die Schiffe inmitten der Eisfläche. Denn so etwas wird gern fotografiert. FOTO: LUTZ WERNER

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.