Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nach fast fünf Jahren: Endlich neue Hauptstraße
Mecklenburg Bad Doberan Nach fast fünf Jahren: Endlich neue Hauptstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 14.03.2013
Bis zum 30. Mai soll jetzt die teilweise marode und nur drei Meter schmale Hauptstraße von Wischuer (Landkreis Rostock) ausgebaut und mit einem Gehweg versehen sein. Quelle: Thomas Hoppe
Wischuer

Darüber wurden am vergangenen Mittwochabend die Volksvertreter der Gemeinde Biendorf infomiert, bevor sie die Baumaßnahme vergaben.

Bereits vor fünf Jahren hatte der Gemeinderat für die Sanierung der Hauptstraße rund 263 000 Euro in den Haushalt des Folgejahres eingestellt – unter der Voraussetzung, dass auch Fördermittel über die Dorferneuerung fließen würden. Für die Ausschreibung hatten sich 21 Firmen beworben und elf schließlich ihre Angebote eingereicht.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitags-Ausgabe der Ostsee-Zeitung (Doberaner Zeitung).

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige