Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neubukow: Messe zur Handarbeit
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow: Messe zur Handarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.02.2018
Neubukow

„Handarbeitsmesse“, nennt die Leiterin des Neubukower Bürgerhauses und der Heinrich-Schliemann-Gedenkstätte, Sabine Tonn, ihre Idee für den Sonnabend vor Pfingsten. „Am 19. Mai laden wir in den Garten hinter dem Bürgerhaus am Brink handarbeitinteressierte Leute zu einer neuen Messe ein. Von 10 bis 17 Uhr werden hier Laien Geklöppeltes, Getöpfertes und andere Handarbeiten präsentieren“, erklärte Sabine Tonn. Wer noch mitmachen möchte, kann sich gern bei ihr bis Ende März im Bürgerhaus melden. „Selbst wenn jemand sehr schöne Flohmarktsachen in dieser Richtung feilbieten möchte, ist er willkommen“, sagte die Neubukowerin. Einige Handarbeitsgruppen aus der Schliemannstadt und Einzelpersonen hätten ihre Teilnahme bereits avisiert. „Es gibt auch Kaffee und Kuchen“, betonte Sabine Tonn und nannte als Schlechtwettervariante die Messestandortalternative Versammlungsraum im Bürgerhaus.

Anmeldung: ☎ 03 82 94 / 1 66 90

OZ

Bad Doberan Grevesmühlen/Rostock - Unterwegs mit Kreuzfahrern

Thomas Krohn aus Grevesmühlen ist einer von vielen Busunternehmern, der vom Boom des Urlaubs auf hoher See profitiert / 180 Einsätze zählt der 54-Jährige im Jahr

24.02.2018

Amtsleiter Michael Theis wünscht sich eine konstruktivere Zusammenarbeit mit den Gemeinden/ Personalfragen müssten dringend geklärt werden

16.02.2018

Nun denn, das war sie also: Die fünfte Jahreszeit. Am heutigen Aschermittwoch findet sie ihr Ende. Dann verschwinden die Kostüme wieder in den Schränken und die Faschingsschminke in der Kommode.

14.02.2018