Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Neubukow
Neubukow
„Ich bin beim Entrümpeln“, sagte gestern Joachim Mett vor einem Stapel alter Papiere in seinem Büro.

Ab Januar startet Joachim Mett mit Nachfolger „Rollentausch“ / Im März ist Finis

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Zu einem weiteren Wildunfall ist es gestern Vormittag auf der Landesstraße 11 aus Richtung Satower Kreisel nahe des Abzweigs nach Klein Siemen gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Biendorf

Noch bis zum 29. Dezember können die Einwohner der Gemeinde Biendorf ihre Vorschläge für eine umfangreiche Umbenennung von doppelt vergebenen Straßennamen in der Gemeinde einbringen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster

Zu einem Wildunfall ist es am Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages auf der Bundesautobahn 20 in Höhe Neukloster gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpelin

Rosmarie Westendorf und Bruno Hasse wohnen seit Jahrzehnten fast jeder Stadtvertretersitzung bei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sandhagen
„Quallen im Netz“. Hier auf einem Ausschnitt des gleichnamigen Fotos, das zum Grenzgänger-Festival 2017 eingesandt wurde.

Sandhäger Firma bei EU-Forschungsprojekt zur Nutzung der glibbrigen Meeresbewohner dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klein Strömkendorf
Das Ostseegutshaus in Klein Strömkendorf lädt auch zum Jahreswechsel ein.

In Klein Strömkendorf kredenzt Spezialitätenkoch Festtagsmenü

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Teßmannsdorf
Vorschlag aus der Landesregierung zur Freiwilligen Vereinbarung mit Wassersportlern. Kommentar von Dr. Andreas Schwienhorst vom BUND aus Teßmannsdorf: „Hier wurden Flächen für die ganzjährige Nutzung erweitert. Wir sitzen hier maximal in den grausamsten Flächen für den Naturschutz.“ KARTE: UMWELTMINISTERIUM

Es gibt alarmierende Daten im Europäischen Vogelschutzgebiet Wismarbucht/Salzhaff“. Der Umweltverband BUND fordert Schutzmaßnahmen, denn durch eine Verdreifachung der Wassersport-Unternehmen und eine rasante Zunahme von Kitern und Surfern habe eine Verschlechterung vieler Lebensräume stattgefunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.