Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Auch in Kröpelin und Alt Bukow am Freitag Ökumene
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Auch in Kröpelin und Alt Bukow am Freitag Ökumene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Kröpelin

n. In Kröpelin beginnt der Gottesdienst um 19.30 Uhr, während er in Alt Bukow bereits um 17 Uhr startet. Diese Gottesdienste wurden anlässlich des Weltgebetstages von Frauen aus Frankreich unter dem Thema „Ich war fremd — ihr habt mich aufgenommen“ vorbereitet. Und sie werden in vielen Ländern rund um den Erdball gefeiert.

Somit bilden die Gottesdienste in der Region, wie auch in Kröpelin, Neubukow (OZ berichtete) und Alt Bukow Glieder dieser Kette. Im Anschluss an den Gottesdienst in Alt Bukow soll es noch ein französisches Essen geben.

OZ