Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Auch in der Rostocker gibt es jetzt wieder eine Praxis

Kröpelin Auch in der Rostocker gibt es jetzt wieder eine Praxis

Freiherr von Campenhausen und sein Team zogen um.

Voriger Artikel
Die Straße war frei, plötzlich knallte es
Nächster Artikel
Warme Jahre bringen breite Baumringe

Mit im Team um den Hausarzt sind (von links) Schwester Nicole Gerigk, Schwester Doreen Schippman und Sandra Reich.

Quelle: Sabine Hügelland

Kröpelin. Zur Praxiseröffnung von Jörn Freiherr von Campenhausen am vergangenen Samstag, in der Rostocker Straße 6, bescherten dem Allgemeinmediziner seine Patienten ein Meer aus Blumen und Geschenken. „Er ist beliebt“, sagte die Kröpelinerin Irmtraud Becker und ergänzte: „Ich bin sehr zufrieden mit der guten Betreuung.“

Die neue Praxis, ist größer als die in der Gemeinschaftspraxis in der Dammstraße, in der Freiherr von Campenhausen zuvor zehn Jahre tätig war. Von den fünf Räumen werden vier als Sprechzimmer und einer als Labor genutzt. Hinzu kommen ein großzügiges Wartezimmer und der Empfangsbereich, der in Sonnengelb gehalten ist. Bilder an den Wänden erzählen Geschichten von fernen Ländern, die der Wahlkröpeliner bereiste. Die Gestaltung übernahm der Arzt persönlich. „In Koproduktion mit meiner Frau“, sagte er. Seine Praxis in der ersten Etage ist für Gehbehinderte über einen Treppenlift zu erreichen. Parkmöglichkeiten befinden sich nahe der Praxis, aus der Anfang 2010 Dr. Horst Stynka ausgezogen war, hinter dem kleinen Einkaufszentrum.

Jörn Freiherr von Campenhausen arbeitet bereits seit zehn Jahren als Arzt in Kröpelin. „Ich verstehe mich als klassischen Hausarzt mit allem was dazugehört und ergänze meine Arbeit mit Akkupunktur und anderem“, sagt der 44-jährige vierfache Vater. Der gebürtige Kanadier, der in Brasilien aufwuchs, sammelte bevor er sich in Mecklenburg niederließ berufliche Erfahrungen auch in Ekuador, England, Malta, China und Irak.

 



sah

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.