Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Backhaus wird eröffnet
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Backhaus wird eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Garvensdorf

Am Sonntag, 3. Dezember, soll um 14 Uhr das Backhaus der Gemeinde Kirch Mulsow in Garvensdorf eingeweiht werden. Dazu gab es viele Diskussionen, bis sich die Gemeindevertretung letztlich für dieses Projekt entschied. „Nunmehr sind alle geförderten Arbeiten abgeschlossen. Am ersten Advent wird das Haus eingeweiht. Dazu lade ich alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde herzlich ein“, erklärte der Bürgermeister Thomas Jenjahn und ergänzte: „Es wird Brot gebacken, und wer möchte, kann auch einen Kuchen dort backen lassen. Auf dem Dorfplatz bauen wir ein Zelt auf, werden grillen und Getränke anbieten“.

In diesem Jahr war das alte Spritzenhaus zum Backhaus umgebaut worden. Das Projekt wurde von der Europäischen Union über das Leader-Programm zur Entwicklung des ländlichen Raumes mit 45253 Euro gefördert.

OZ

Anzeige