Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Bewohner sollen Stadt verschönern
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Bewohner sollen Stadt verschönern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2014

In seinem Bericht an die Stadtvertretersitzung am vergangenen Donnerstag rief Stadtvertretervorsteher Jürgen Borchardt im Namen der Volksvertretung zum Kröpeliner Frühjahrsputz auf.

Unter dem Motto „Gemeinsam für eine saubere Stadt“ können sich demnach alle interessierten Kröpelinerinnen und Kröpeliner am 5. April um 9.30 Uhr auf dem Marktplatz der Stadt treffen. Dort erfolge „unter Anleitung der Mitarbeiter des Bauhofes die Einteilung für die Einsatzgebiete in der Stadt.“ Borchardt hofft auf zahlreiche Freiwillige.

Es soll bei dieser Aktion zunächst vor allem in öffentlichen Bereichen, wie in Grünanlagen, auf Rasenflächen, Spielplätzen, aber auch in Sträuchern und Hecken wahllos weggeworfener Müll eingesammelt werden. „Es wäre hilfreich, wenn die Bürger dafür entsprechendes Werkzeug, wie Besen und Harke sowie Arbeitshandschuhe selbst mitbringen“, hieß es.



OZ

Anzeige