Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow E.dis AG wartet auf Reaktion vom Betreiber
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow E.dis AG wartet auf Reaktion vom Betreiber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Kröpelin

Auf die OZ-Anfrage zum noch ausstehenden Netzanschluss der Thermovolt-Photovoltaik-Anlage im Kröpeliner Gewerbegebiet „Südwest“ erreichte die Redaktion folgendes Statement vom Sprecher der Edis AG, Michale Elsholtz:

„Die Anlage wurde zum 30. Juni 2012 als betriebsbereit nach EEG gemeldet. Grund für den bis dato nicht durchgeführten Netzanschluss waren die Abstimmungen mit dem Kunden zur Anschlussstation. Die Stationsunterlagen waren mangelhaft und die Station musste noch einmal versetzt werden. Die Freigabe zum Netzanschluss ist erteilt und veranlasst. Betreiber/Vertragspartner ist die Thermovolt Verwaltungsgesellschaft mbH & Solaranlage Kröpelin KG. Die E.dis AG ist zwecks Netzanschluss auf den Betreiber zugegangen, aber von dort kam bisher noch keine Reaktion. Die Anlage hat eine Leistung von 1770,24 kWp. Mit der Annahme von ca. 850 Benutzungsstunden im Jahr, ergibt dies eine Einspeisung von 1 504704 kWh pro Jahr.“

OZ

Anzeige