Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Erster 2014er Storch im Altkreis ist angereist

Kröpelin Erster 2014er Storch im Altkreis ist angereist

Am vergangenen Sonnabend hat sich auch im Altkreis Bad Doberan der 1. Storch zurückgemeldet, wie der zuständige Storchenbeauftragte Stefan Kroll gestern mitteilte.

Kröpelin. Am vergangenen Sonnabend hat sich auch im Altkreis Bad Doberan der 1. Storch zurückgemeldet, wie der zuständige Storchenbeauftragte Stefan Kroll gestern mitteilte.

Der Adebar traf in Kröpelin im Horst nahe des Bahnübergangs an der Wismarschen Straße ein. „Ich denke, dass es sich noch um einen ,Westzieher‘ handelt, der nicht in Afrika gewesen ist“, sagte Stefan Kroll. In Kröpelin war das Nest bereits im vergangenen Jahr sehr früh besetzt — da war das Paar am 27. März komplett. „Mit der ersten großen Welle eintreffender Störche rechne ich bei uns ab dem nächsten Wochenende. Das zeigen jedenfalls die Daten der besenderten Störche des Nabu und des Storchenhofs Loburg an“, erklärte Storchenexperte Stefan Kroll.

 



th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.