Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Erster 2014er Storch im Altkreis ist angereist
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Erster 2014er Storch im Altkreis ist angereist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

Am vergangenen Sonnabend hat sich auch im Altkreis Bad Doberan der 1. Storch zurückgemeldet, wie der zuständige Storchenbeauftragte Stefan Kroll gestern mitteilte.

Der Adebar traf in Kröpelin im Horst nahe des Bahnübergangs an der Wismarschen Straße ein. „Ich denke, dass es sich noch um einen ,Westzieher‘ handelt, der nicht in Afrika gewesen ist“, sagte Stefan Kroll. In Kröpelin war das Nest bereits im vergangenen Jahr sehr früh besetzt — da war das Paar am 27. März komplett. „Mit der ersten großen Welle eintreffender Störche rechne ich bei uns ab dem nächsten Wochenende. Das zeigen jedenfalls die Daten der besenderten Störche des Nabu und des Storchenhofs Loburg an“, erklärte Storchenexperte Stefan Kroll.



th

Anzeige