Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Feuer in Diedrichshagen: Nachbar alarmierte Wehr

Jennewitz Feuer in Diedrichshagen: Nachbar alarmierte Wehr

Gestern kurz nach 12 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren in Kröpelin und Kühlungsborn zu einem Brand nach Diedrichshagen aus. Dort war in einem Einfamilienhaus in der Straße „An den Teichen“ aus bislang ungeklärter Ursache nahe einer Kellerküche ein Feuer ausgebrochen.

Jennewitz. Zu diesem Zeitpunkt weilte niemand in dem Gebäude. Als dann die Fensterscheibe des angebrannten Kellerraums zerbarst und dichter Rauch entwich, alarmierte ein Nachbar die Feuerwehr. Der Hausbesitzer hörte in etwa 50 Metern Entfernung den Knall der Scheibe und eilte zum Ort des Geschehens: „Ich dachte erst, es brennt ein Auto.“ Dort begann er sofort die Brandbekämpfung mit Schnee von seinem Hof, bis die Feuerwehren eintrafen und das Feuer endgültig löschten. Personen wurden nicht verletzt — es entstand hoher Sachschaden.

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Jennewitz
Zu einem Kellerbrand nach Jennewitz (Landkreis Rostock) rückten gestern Mittag die Freiwilligen Feuerwehren in Kröpelin und Kühlungsborn aus.

Zu einem Feuer Jennewitz (Landkreis Rostock) rückten am Freitag die Freiwilligen Feuerwehren in Kröpelin und Kühlungsborn aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.