Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gottesdienst für Pferd und Reiter

Kröpelin Gottesdienst für Pferd und Reiter

Der Biker-Gottesdienst am Doberaner Münster zum Muttertag ist in ganz Deutschland bekannt, ebenso wie im Sommer die christliche Andacht an der Kühlungsborner Seebrücke.

Kröpelin. Dieses Angebot an besonderen Gottesdiensten wird nun um eine neue Komponente erweitert. Am Sonnabend, dem 4. Mai, findet auf dem großen Parkplatz in Kröpelin der erste Reiter-Gottesdienst statt.

Eingeladen sind alle Reiter mit Pferden aus der Region — egal, zu welcher Sparte des Reitsports sie gerechnet werden.

Aber der besondere Tag beginnt für die Teilnehmer schon morgens auf dem Sportplatz in Schmadebeck. Ab 8 Uhr ist die Anmeldung möglich. Nach einem zünftigen Reiterfrühstück (ab 8.30 Uhr) beginnt der gemeinsame Ausritt über rund zehn Kilometer auf ländlichen Wegen nach Kröpelin. Die große Freiluft-Andacht mit Pastor Pleban beginnt dann um 13 Uhr. Nachdem Reiter und Pferde unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr gut verpflegt wurden, geht es gegen 15 Uhr zurück nach Schmadebeck.

Initiator dieses ersten Reiter-Gottesdienstes in Kröpelin ist die Land-Projekt-Gemeinschaft „Hügelland“ in Schmadebeck, die auch alljährlich den Dorfrock mit namhaften Liveformationen sowie das Dorffest mit Western-Reiten, Traktor-Schau und anderen Attraktionen im Ortsteil Schmadebeck organisiert.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.