Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Gottesdienst für Pferd und Reiter
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Gottesdienst für Pferd und Reiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Kröpelin

Dieses Angebot an besonderen Gottesdiensten wird nun um eine neue Komponente erweitert. Am Sonnabend, dem 4. Mai, findet auf dem großen Parkplatz in Kröpelin der erste Reiter-Gottesdienst statt.

Eingeladen sind alle Reiter mit Pferden aus der Region — egal, zu welcher Sparte des Reitsports sie gerechnet werden.

Aber der besondere Tag beginnt für die Teilnehmer schon morgens auf dem Sportplatz in Schmadebeck. Ab 8 Uhr ist die Anmeldung möglich. Nach einem zünftigen Reiterfrühstück (ab 8.30 Uhr) beginnt der gemeinsame Ausritt über rund zehn Kilometer auf ländlichen Wegen nach Kröpelin. Die große Freiluft-Andacht mit Pastor Pleban beginnt dann um 13 Uhr. Nachdem Reiter und Pferde unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr gut verpflegt wurden, geht es gegen 15 Uhr zurück nach Schmadebeck.

Initiator dieses ersten Reiter-Gottesdienstes in Kröpelin ist die Land-Projekt-Gemeinschaft „Hügelland“ in Schmadebeck, die auch alljährlich den Dorfrock mit namhaften Liveformationen sowie das Dorffest mit Western-Reiten, Traktor-Schau und anderen Attraktionen im Ortsteil Schmadebeck organisiert.

RoBa

Anzeige