Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Klein Nienhagen: Erstes Reithof-Fest am Freitagabend
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Klein Nienhagen: Erstes Reithof-Fest am Freitagabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:45 29.08.2013
Blick auf Rückseite des hundertjährigen Reitstalls von Klein Nienhagen.
Klein Nienhagen

Eine neue Tradition soll morgen Abend auf dem Gut Klein Nienhagen aus der Taufe gehoben werden. Anlässlich von „100 Jahre Pferdestall“ in Klein Nienhagen startet im Kröpeliner Ortsteil um 19.30 Uhr das erste hiesige Reithof-Fest mit Musik und Sportshow.

Die musikalische Seite des Abends wird vor allem von Pianist Till Meisel und der Schülerband „Weißbrot & Fingerhut“, mit der Kröpeliner Leadsängerin Frieda Burghardt, gestaltet. Im reitsportlichen Bereich erwartet die Besucher unter anderem die amtierende Jugendkreismeisterin der Vielseitigkeit, Catharina Glöe, vom Reit- und Fahrverein Gut Klein Nienhagen, das Show- und Voltigierteam vom „VRV Ostseeküste e.V“ und eine Quadrille.

„Wir wollen künftig an jedem letzten Freitag im August eine solche Reitsport-Veranstaltung organisieren“, erklärte gestern Veranstalter Jan Glöe gegenüber der OZ. Das ganze Reiterprogramm sei vom hiesigen Reitlehrer ausgearbeitet worden und die Vorführungen böten die Einsteller, die in Klein Nienhagen ihre Pferde stehen haben, sowie die Tochter von Jan und Bianca Glöe.

Kunst und weitere Kultur würde von jungen Talenten beigesteuert. Ab 21 Uhr solle zudem viel mit Lichteffekten gearbeitet werden. „Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste — ich denke, das wird ein interessanter Abend“, sagte Jan Glöe und bat die Interessenten um Anmeldung im Internet unter:

info@gutshofurlaub.de

th