Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Klein Nienhagen: Erstes Reithof-Fest am Freitagabend

Klein Nienhagen Klein Nienhagen: Erstes Reithof-Fest am Freitagabend

Musik und Reitsportshow werden ab 19.30 Uhr geboten. Der Eintritt ist frei.

Voriger Artikel
Ausschuss gegen höhere Anlagen in Ortsnähe
Nächster Artikel
Kröpeliner bitten Autofahrer um Rücksichtnahme

Blick auf Rückseite des hundertjährigen Reitstalls von Klein Nienhagen.

Klein Nienhagen. Eine neue Tradition soll morgen Abend auf dem Gut Klein Nienhagen aus der Taufe gehoben werden. Anlässlich von „100 Jahre Pferdestall“ in Klein Nienhagen startet im Kröpeliner Ortsteil um 19.30 Uhr das erste hiesige Reithof-Fest mit Musik und Sportshow.

Die musikalische Seite des Abends wird vor allem von Pianist Till Meisel und der Schülerband „Weißbrot & Fingerhut“, mit der Kröpeliner Leadsängerin Frieda Burghardt, gestaltet. Im reitsportlichen Bereich erwartet die Besucher unter anderem die amtierende Jugendkreismeisterin der Vielseitigkeit, Catharina Glöe, vom Reit- und Fahrverein Gut Klein Nienhagen, das Show- und Voltigierteam vom „VRV Ostseeküste e.V“ und eine Quadrille.

„Wir wollen künftig an jedem letzten Freitag im August eine solche Reitsport-Veranstaltung organisieren“, erklärte gestern Veranstalter Jan Glöe gegenüber der OZ. Das ganze Reiterprogramm sei vom hiesigen Reitlehrer ausgearbeitet worden und die Vorführungen böten die Einsteller, die in Klein Nienhagen ihre Pferde stehen haben, sowie die Tochter von Jan und Bianca Glöe.

Kunst und weitere Kultur würde von jungen Talenten beigesteuert. Ab 21 Uhr solle zudem viel mit Lichteffekten gearbeitet werden. „Wir freuen uns auf möglichst viele Gäste — ich denke, das wird ein interessanter Abend“, sagte Jan Glöe und bat die Interessenten um Anmeldung im Internet unter:

info@gutshofurlaub.de

 

th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.