Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Klosterbrüder kommen zum 23. Dorfrock
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Klosterbrüder kommen zum 23. Dorfrock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.12.2017
Schmadebeck

Rechtzeitig vor dem Fest haben sich die Dorfrocker von der „Landprojektgesellschaft Hügelland“ aus Schmadebeck zu ihrem kultigen Musikfestival bekannt und ihre erste Vorverkaufsaktion gestartet. „Wir machen weiter und gehen auch schon in die Werbung“, heißt es dazu vom Verein und der Vorsitzende, Rüdiger Kropp, erklärte gestern stolz gegenüber der OZ: „Wir haben einen guten Kassensturz gehabt und deswegen dann gesagt, wir machen wieder einen Dorfrock. Wir hoffen, dass wir die Geschmäcker getroffen haben – also wir erwarten für jeden etwas. Es kommen die Klosterbrüder (die nach ihrem DDR-Auftrittsverbot zur Gruppe Magdeburg wurden), die CCR Revival Band und das Jugendblasorchester Kühlungsborn“. Ab sofort gibt es in Kröpelins Nordöltankstelle und im Doberaner Presseshop Schwede für je 22 Euro Dorfrock-Geschenkgutscheine, die für eine Person als Eintrittskarte zum XXIII. Dorfrock 2018 gelten.

OZ

Mehr zum Thema

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Nach der Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt durch die USA fluchen die Palästinenser - die Israelis zeigen Genugtuung. Die Heilige Stadt war immer schon der sensibelste Punkt im Streit zwischen beiden Völkern.

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017
Anzeige