Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Schneeschauer

Navigation:
Kröpelin: Schützenfest am 17. Juni

Kröpelin Kröpelin: Schützenfest am 17. Juni

Der Vorbereitung des Schützenfestes vom 17. und 18. Juni hatte sich die Mitgliederversammlung der Kröpeliner Schützenzunft am 28.

Kröpelin. Der Vorbereitung des Schützenfestes vom 17. und 18. Juni hatte sich die Mitgliederversammlung der Kröpeliner Schützenzunft am 28. April gewidmet. Es soll gemeinsam mit Gastvereinen im Stadtholz gefeiert werden, wie dazu Paul Schlutow von der Schützenzunft mitteilte. Am 18. Juni würde demnach der neue Schützenkönig alle Schützen zur Königstafel einladen. Wie auf der Mitgliederversammlung weiter zur Sprache kam, habe der Verein über 7000 Euro aus vereinseigenen Mitteln für die Werterhaltung aufgewendet. So seien die Schwellen und Teile des Fachwerks am Giebel ausgewechselt und die Gefache durch die Firma Fedtke neu ausgemauert worden. Die Schiebefenster wurden von der Tischlerei Timm aufgearbeitet. Die Malerarbeiten erbrachten die Schützen Uwe Leidig und Willi Zastrow.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Neubukow
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.