Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Kröpelin: Schützenfest am 17. Juni
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Kröpelin: Schützenfest am 17. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.05.2017

Der Vorbereitung des Schützenfestes vom 17. und 18. Juni hatte sich die Mitgliederversammlung der Kröpeliner Schützenzunft am 28. April gewidmet. Es soll gemeinsam mit Gastvereinen im Stadtholz gefeiert werden, wie dazu Paul Schlutow von der Schützenzunft mitteilte. Am 18. Juni würde demnach der neue Schützenkönig alle Schützen zur Königstafel einladen. Wie auf der Mitgliederversammlung weiter zur Sprache kam, habe der Verein über 7000 Euro aus vereinseigenen Mitteln für die Werterhaltung aufgewendet. So seien die Schwellen und Teile des Fachwerks am Giebel ausgewechselt und die Gefache durch die Firma Fedtke neu ausgemauert worden. Die Schiebefenster wurden von der Tischlerei Timm aufgearbeitet. Die Malerarbeiten erbrachten die Schützen Uwe Leidig und Willi Zastrow.

OZ

Anzeige