Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Mitmacher für den Weihnachtsmarkt gesucht
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Mitmacher für den Weihnachtsmarkt gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.10.2017

Der Kröpeliner Weihnachtsmarkt auf dem Markt vor dem Rathaus findet in diesem Jahr am Sonnabend, 2. Dezember, statt. Ab 14 Uhr kann dann über den Platz geschlendert und an den Ständen gestöbert werden. Wer sich kulturell, kulinarisch oder gewerblich am Weihnachtsmarkt beteiligen möchte, kann sich ab sofort bei Hauptamtsleiter Ingo Schultz melden. Er ist unter der Telefonnummer ☎ 038292/85113 erreichbar. „Die Kröpeliner Einrichtungen und Vereine werden noch separat angeschrieben“, informiert der Hauptamtsleiter.

An dem Programm für den Markt wird noch gearbeitet. „Es wird ein Puppenspiel im Rathaussaal geben“, verrät Ingo Schulz schon mal. Der Ablauf des Weihnachtsmarktes werde wie in den Vorjahren gestaltet. Für die Kinder soll es einen Kalender mit Preisen geben. Um eine Tür zu öffnen, sollen die Jungen und Mädchen eine Leistung erbringen – ähnlich wie beim Kinderfest, wo sie verschiedene Stationen besuchen sollten, aber nicht ganz so umfangreich. Weihnachtsmarkt: 2. Dezember, ab 14 Uhr, wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Ingo Schultz unter ☎038203/ 85113

al

Mehr zum Thema

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Zwei volle Einkaufswagen jährlich – so viel wirft jeder Deutsche im Schnitt in den Müll. Betriebe in Vorpommern wollen diesen Berg reduzieren.

21.10.2017

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017
Anzeige