Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Neue Ausstellung in Kröpelins Windmühle
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Neue Ausstellung in Kröpelins Windmühle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014

Am Sonntag, dem 6. April, wird in der Kröpeliner Mühle um 14 Uhr eine Ausstellung der Kröpeliner Hobbymalerin Dr. Angelika Kupski in der Kröpeliner Mühle eröffnet. „Es werden Rost-Patina-Tadelakt Bilder gezeigt“, teilte der stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Kröpeliner Mühle, Manfred Schwarz, mit und ergänzte:„Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt“. Tadelakt ist marokkanischer Muschelkalk, den Dr. Kupski zu Bildern mit orientalischen und mecklenburgischen Motiven verarbeitet hat. Sie sagte dazu der OZ vor einiger Zeit:

„Wenn ich so ein Tadelakt-Bild reibe, muss das an einem Tag passieren. Erst muss eine Schicht angetrocknet sein, nicht zu hart, nicht zu feucht. Dann kommt die zweite drauf, die manchmal Stunden zum Trocknen braucht — so kann es passieren, dass ich abends um zwölf noch reibe.“



OZ

Anzeige