Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Neue Toiletten für Grundschule Kröpelin
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Neue Toiletten für Grundschule Kröpelin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.10.2017
Kröpelin

Die Toiletten in der Grundschule „Am Mühlenberg“ in Kröpelin müssen instand gesetzt werden. „Das ist überfällig geworden. Durch Verschleiß und Überalterung sind einige Toiletten kaputt und können gar nicht mehr genutzt werden“, teilte Bauamtsleiter Rüdiger Kropp auf der Sitzung des Hauptausschusses am Mittwochabend mit.

22 Toiletten sollen ausgetauscht werden. Die Herbstferien sollen für die Sanierung genutzt werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 5000 Euro. Die Mitglieder des Hauptausschusses stimmten der Instandsetzung einstimmig zu.

Zudem investiert die Stadt in den Einbau einer Video-Wechsel-Sprechanlage mit Türöffnerfunktion für den Eingangsbereich der Grundschule. Die Anfrage sei schon mehrmals an die Stadt herangetragen worden. Bisher habe die Anlage keinen Monitor. Im Sekretariat könne man nicht sehen, wer klingelt, erläutert Rüdiger Kropp. Bisher musste die Sekretärin immer zur Eingangstür laufen, um zu gucken, wer davorstehe. Veikko Hackendahl (CDU) wollte wissen, ob es Probleme gegeben hätte, die jetzt diese Videoanlage notwendig machten. Bürgermeister Thomas Gutteck (parteilos) antwortete, ihm seien keine Probleme bekannt. Die Ausschussmitglieder stimmten bei zwei Enthaltungen für den Einbau der Anlage.

al

Anzeige