Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Rasenpflege im Stadtholz geht weiter
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Rasenpflege im Stadtholz geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Kröpelin

Der vor zwei Jahren von der Hanseatischen Umwelt CAM GmbH aus Sandhagen hergerichtete Sportplatz im Kröpeliner Stadtholz soll weiter von diesem Unternehmen gepflegt werden. Dafür sprach sich die Mehrheit der Mitglieder des Kröpeliner Hauptausschusses – bei einer Enthaltung – aus. Bürgermeister Thomas Gutteck und Bauamtsleiter Rüdiger Kropp lobten die Arbeit der Sandhäger Rasenexperten. „Der Rasen hat jetzt einen sehr guten Zustand“, sagte der Rathauschef. „Die Firma hat den früheren Befall des Platzbodens mit Wühlmäusen sehr ernst genommen und häufiger kontrolliert, als im Vertrag gefordert – dann hat sich das mit den Wühlmäusen gegeben“, ergänzte der Amtsleiter. Der Abstimmung war eine Diskussion über ein Sportkonzept vorausgegangen, das 2015 auf den Weg

gebracht worden war, woran CDU-Stadtvertreterin Karin Reichler erinnerte. Wir berichten noch.

OZ

Anzeige