Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Neubukow Windkraft: Plan-Entwurf weist Brusow als Standort aus
Mecklenburg Bad Doberan Neubukow Windkraft: Plan-Entwurf weist Brusow als Standort aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Kröpelin

Mit dem Thema befasste sich aus aktuellem Anlass erneut der Bauausschuss der Stadt Kröpelin. Ausschussmitglieder kritisierten, dass im Entwurf weiterhin Flächen in Brusow als Eignungstandort für Prototypen von Windkraftanlagen ausgewiesen werden. Derartige Projekte ermöglichten nicht einmal eine wirtschaftliche Teilhabe der Bürger, wurde bemängelt. Der Bauausschuss regte an, Vertreter der Bürgerinitiative in Brusow anzuhören. Auch wurde dafür plädiert, dass die Stadtvertretung ihre Stellungnahme zur Windkraftproblematik im Zusammenhang mit der Raumordnungsplanung in einem neuen Beschluss zum Ausdruck bringen sollte. Bis zum 13. Mai 2013 liegt der Entwurf noch aus. Bis zu diesem Termin können auch Stellungnahmen abgegeben werden. Damit dürfte das Thema bereits in der Stadtvertretersitzung am 11. April auf der Tagesordnung stehen. Denn die nachfolgende Sitzung ist erst Ende Mai.

RoBa

OZ