Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neubukower Schützen dominieren
Mecklenburg Bad Doberan Neubukower Schützen dominieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 15.05.2018
Lutz Reimer wurde Kreismeister mit der Sportpistole. Quelle: Foto: F. Egler
Neubukow

Die Teilnehmer des Neubukower Schützenvereins haben auf ihrer heimischen Anlage in Berghausen die Wettbewerbe bei den Kreismeisterschaften (KK-Pistole und KK-Gewehr liegend) in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen dominiert.

Dabei hinterließ insbesondere Manfred Schierstedt einen überzeugenden Eindruck. Er gewann bei allen seinen Starts und sicherte sich somit vier Titel. Marco Wolter (Neubukow) und Torsten Petrikat (Schützengesellschaft Kühlungsborn) landeten jeweils dreimal auf Rang eins. Die beiden Neubukower Ronald Lübs und Volker Eckloff konnten zwei Erfolge für sich verbuchen. Weitere Siege gingen an Lutz Reimer (Neubukow), Dirk Vanhauer (Kühlungsborn), Sylvia Wysluch (SZ Güstrow) und Rick Lobzin (Schwaaner SV).

Insgesamt wurde bei der Kreismeisterschaft deutlich, dass die angebotenen Disziplinen mit dem KK-Gewehr nicht die erhoffte Resonanz im Kreisverband haben. Nicht besser war die Situation mit der Sportpistole. Dort gab es lediglich neun Starter.

Fred Egler

Der Gitarrist und Entertainer Vicente Patíz tritt in der Kunsthalle auf

15.05.2018

Mitternachtsturnier von Autohaus Birne brachte Rekordsumme ein / ASB hilft damit Sterbenskranken

15.05.2018

Für den SV Pepelow hat die Gemeinde rund 40 000 Euro in neue Sanitäranlagen investiert.

15.05.2018