Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Neubukower holten zwei Titel

3sp 30 13 Neubukower holten zwei Titel

SchießenMit der Auswertung der Protokolle wurden nun die am vergangenen Wochenende ausgetragenen Kreismeisterschaften mit den Luftdruckwaffen offiziell abgeschlossen und die Sieger ermittelt.

An den zeitgleich in Karow bei Goldberg und Neubukow ausgetragenen Wettkämpfen nahmen immerhin 106 Schützen aus dem landkreis Rostock teil. Dabei holten die Aktiven vom Neubukower Schützenverein zwei Meistertitel, neun weitere erste Plätze, sowie sechs Mal den zweiten Platz und einen dritten Rang. Die Schützengesellschaft der Stadt Kühlungsborn konnte einen ersten und einen dritten Platz holen.

Die Kreismeistertitel für Neubukow errangen Ronald Lübs mit der Pistole, der 374 von 400 möglichen Ringen traf sowie Kurt Möller, der mit dem Luftgewehr in der Auflage 288 von 300 Ringen traf. Die übrigen ebenfalls sehr guten Plätze der Neubukower konnten jedoch nicht als Ereichen der Meisterschaft anerkannt werden. Bei diesen Wettkämpfen war die erforderliche Teilnehmerzahl von sechs Schützen nicht erreicht worden. Lobenswert war auch, dass der Neubukower Schützenverein mit 18 Teilnehmern bei dieser Meisterschaft stark vertreten war.

Fred Egler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.