Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neubukower holten zwei Titel
Mecklenburg Bad Doberan Neubukower holten zwei Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013

An den zeitgleich in Karow bei Goldberg und Neubukow ausgetragenen Wettkämpfen nahmen immerhin 106 Schützen aus dem landkreis Rostock teil. Dabei holten die Aktiven vom Neubukower Schützenverein zwei Meistertitel, neun weitere erste Plätze, sowie sechs Mal den zweiten Platz und einen dritten Rang. Die Schützengesellschaft der Stadt Kühlungsborn konnte einen ersten und einen dritten Platz holen.

Die Kreismeistertitel für Neubukow errangen Ronald Lübs mit der Pistole, der 374 von 400 möglichen Ringen traf sowie Kurt Möller, der mit dem Luftgewehr in der Auflage 288 von 300 Ringen traf. Die übrigen ebenfalls sehr guten Plätze der Neubukower konnten jedoch nicht als Ereichen der Meisterschaft anerkannt werden. Bei diesen Wettkämpfen war die erforderliche Teilnehmerzahl von sechs Schützen nicht erreicht worden. Lobenswert war auch, dass der Neubukower Schützenverein mit 18 Teilnehmern bei dieser Meisterschaft stark vertreten war.

Fred Egler

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018