Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neuer Leiter für die Jubek
Mecklenburg Bad Doberan Neuer Leiter für die Jubek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 28.04.2018
Die Jugendbegegnungsstätte in Kröpelin ist bald wieder geöffnet. Quelle: Anja Levien
Kröpelin

Die Jugendbegegnungsstätte Kröpelin (Jubek) hat einen neuen Leiter. Seit 1. April hat Christian Ströhl die Funktion inne. Derzeit ist er mit Helfern dabei, die Jubek auszumisten. Seit knapp einem halben Jahr war diese geschlossen, weil der vorherige Leiter gekündigt hatte. Die Einrichtung ist in Trägerschaft der „Sozialistischen Jugend Deutschlands – Die Falken“.

Einen Termin für die Eröffnung gibt es bisher noch nicht. In den vergangenen Tagen hat Christian Ströhl die Jubek mit Helfern ausgeräumt. Die Wände sollen gestrichen, neue Möbel müssen angeschafft werden, denn 80 Prozent der bisherigen Einrichtung sei nicht mehr zu gebrauchen, sagt der 36-Jährige. Vieles sei demoliert oder defekt. In dem Gebäude möchte der gelernte Erzieher einen Rückzugsort für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene schaffen, an dem sie auch lernen, Verantwortung zu übernehmen.

Levien Anja

Handball-Mädchen gewinnen Landesausscheid

24.04.2018

Feuer-Großaufgebot in Schmarl / Kripo ermittelt wegen Brandstiftung

24.04.2018

Grundschule Lichtenhagen stürmte in allen Klassenstufen aufs Podest

24.04.2018