Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Neuer Pastor wird ins Amt eingeführt
Mecklenburg Bad Doberan Neuer Pastor wird ins Amt eingeführt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.02.2018
Rerik

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche zu Rerik wird am kommenden Sonntag, dem 4. Februar, Jean-Dominique Lagies in sein neues Amt als Pastor der verbundenen evangelischen Kirchengemeinde von Rerik, Biendorf und Russow in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr, danach wird zu einem Empfang ins Gemeindehaus eingeladen.

Jean-Dominique Lagies ist 39 Jahre alt und verheiratet mit Ehefrau Karen, einer Ärztin. Das Ehepaar hat drei Kinder – eine zwölfjährige Tochter, ein Mädchen im Baby-Alter sowie einen fünfjährigen Sohn. Pastor Lagies hatte vor seiner Berufung nach Rerik eine ländliche Gemeinde in der Nähe von Röbel betreut. Probst Marcus Antonioli aus Wismar wird Lagies in sein Amt einführen.

In seiner ersten Predigt als neuer Pastor in Rerik wird Jean-Dominique Lagies auch über seine persönliche Motivation für den Beruf des Seelsorgers sprechen, sagte er gestern der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Doberaner bezwingen Einheit Tessin mit 2:0 / Debüt für drei Neue

02.02.2018

Bewegung trotz(t) Demenz – das ist das Motto der landesweit ersten Rehabilitationssportgruppe für Menschen mit Demenz, die seit September in Bad Doberan besteht.

02.02.2018

Marita Natzke und ihr Fanclub „Powerfrauen“ feierten ihr 20-jähriges Jubiläum mit früheren Rostocker Bundesliga-Profis

02.02.2018
Anzeige