Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Neuer Pastor wird ins Amt eingeführt

Rerik Neuer Pastor wird ins Amt eingeführt

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche zu Rerik wird am kommenden Sonntag, dem 4.

Rerik. Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche zu Rerik wird am kommenden Sonntag, dem 4. Februar, Jean-Dominique Lagies in sein neues Amt als Pastor der verbundenen evangelischen Kirchengemeinde von Rerik, Biendorf und Russow in sein Amt eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr, danach wird zu einem Empfang ins Gemeindehaus eingeladen.

Jean-Dominique Lagies ist 39 Jahre alt und verheiratet mit Ehefrau Karen, einer Ärztin. Das Ehepaar hat drei Kinder – eine zwölfjährige Tochter, ein Mädchen im Baby-Alter sowie einen fünfjährigen Sohn. Pastor Lagies hatte vor seiner Berufung nach Rerik eine ländliche Gemeinde in der Nähe von Röbel betreut. Probst Marcus Antonioli aus Wismar wird Lagies in sein Amt einführen.

In seiner ersten Predigt als neuer Pastor in Rerik wird Jean-Dominique Lagies auch über seine persönliche Motivation für den Beruf des Seelsorgers sprechen, sagte er gestern der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.