Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Neuer Vertriebs-Chef: „Eigenes Boot ist mein Traum“

Bad Doberan Neuer Vertriebs-Chef: „Eigenes Boot ist mein Traum“

Igor Ruwinsky ist seit Beginn dieses Monats Verkaufsleiter im Grand Hotel Heiligendamm. Zuletzt arbeitete er in Kiew.

Voriger Artikel
Sechs Kunsthandwerker unter einem Dach
Nächster Artikel
Kein Bürgermeister, kein Geld: Stadt denkt über Fusion nach

Ist seit Anfang März für den Vertrieb und das Marketing im Grand Hotel Heiligendamm verantwortlich: Igor Ruwinsky (43).

Quelle: Archiv

Bad Doberan. Igor Ruwinsky spricht mit ruhiger Stimme. Der neue Vertriebs-Chef des Grand Hotels Heiligendamm hat nach den ersten drei Wochen bei seinem neuen Arbeitgeber schon eine klare Vorstellung, was er im ersten Jahr erreichen möchte. „Die negativen Schlagzeilen sollen der Vergangenheit angehören. Zusammen mit dem Team wollen wir es schaffen, dass das Hotel wieder in ruhigeres Fahrwasser gelangt“, sagt der 43-jährige gebürtige Moskauer, der bereits im Alter von fünf Jahren nach Deutschland kam.

„Ich bin in Berlin aufgewachsen und hatte schon immer eine Vorliebe für das Wasser“, sagt der Familienvater und nippt an seinem Cappuccino. Während seiner Zeit in Hamburg habe seine Liebe zum Segeln entdeckt. „Ich hatte im Hotel Atlantic gearbeitet und somit immer auf die Alster schauen können“, sagt Ruwinsky. „Mein Traum ist es, einmal ein eigenes Segelboot zu besitzen.“

Stichwort Hotel Atlantic — lebt da nicht Udo Lindenberg? „Genau — er war stets ein angenehmer Gast, der sein Herz am richtigen Fleck hat. Ich bin sogar ein kleiner Fan von ihm geworden.“

Begeistert hat Ruwinsky auch die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Mit seiner Frau Olivia und Tochter Valentina (3) schaute er sich vergangenes Wochenende zum ersten Mal Rostock an. „ Wir waren alle begeistert“, verrät der Motorrad-Fan.

Noch lebt seine Familie in Hamburg. Geht es nach Ruwinskys Plänen, ist es aber nur eine Trennung auf Zeit. „Wir hoffen, dass wir bis Sommer eine Wohnung in Rostock finden. Meine Frau würde gern hier studieren“, sagt er. „Die Familie ist mir sehr wichtig, sie ist mein Mittelpunkt, mein Anker — mein Ausgleich.“

Getrennt lebte die Familie auch zuletzt, als Ruwinsky im besten Haus in Kiew arbeitete. „Ich war selbst mehrmals auf dem Maidan-Platz in Kiew. Als es dann aber hieß, die Bahnhöfe und Flughäfen werden geschlossen, habe ich gesagt — das Projekt ist für mich und die Familie beendet.“ Ursprünglich hatten sie geplant, alle drei nach Kiew zu gehen und dort zu leben.

Nun also Heiligendamm. „Es ist der schönste Platz, um zu arbeiten“, schwärmt Ruwinsky, der über 20 Jahre Erfahrung im Hotel-Vertrieb besitzt und zudem viereinhalb Jahre bei einer Autovermietung arbeitete. Er selbst bezeichnet sich als „kreativ, ausgeglichen und spontan.“ Und so verwundert auch nicht die Antwort auf die Frage, was er gern zum Abend isst: „Karlsberger Schnitte — das ist Graubrot mit Schinken und Käse überbacken. Und obenauf kommt noch ein Spiegelei. Das mag ich sehr.“ Karsten Lehmann

Neue Strategie
Um das Grand Hotel in Heiligendamm in eine blühende Zukunft zu führen, setzt der neue Vertriebschef Igor Ruwinsky verstärkt auf einen Marketing-Mix. „Der Internet-Bereich wird immer bedeutender. Dem werden wir Rechnung tragen. Zudem setzen wir auf direkte Kommunikation mit unseren Gästen. Das heißt, wir wollen sie gezielt ansprechen.“ In Zukunft sollen zudem verstärkt ausländische Gäste nach Heiligendamm gelotst werden. „Klar ist aber auch, dass unser Hauptmarkt der deutschsprachige Raum bleiben wird. Ich denke, zusammen können wir viel bewegen.“

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.