Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Niederdeutsches im Kamp-Kino
Mecklenburg Bad Doberan Niederdeutsches im Kamp-Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:49 29.08.2013
Szene aus dem Stück „Football is mien Läben“ der Niederdeutschen Bühne Wismar. Quelle: Agentur
Bad Doberan

Die Niederdeutsche Bühne Wismar kommt nach Bad Doberan. Am Sonntag gastiert sie im Kamp-Theater mit dem Stück „Football is mien Läben“.

Zum Inhalt: Der bekannte Fußballkommentator Manni Brenner hat bei einer Wette Haus und Hof verspielt und damit auch seine Familie ins Abseits gebracht. Aber es gibt noch eine Chance: Der Event-Aktiv-Verlag möchte Mannis Fußballwissen als Buch- und DVD-Reihe herausbringen, damit wäre die Finanzlage der Familie wieder gesichert. Die Familie bereitet sich also gründlich auf den Besuch des Verlagslektors Patrick Netzer vor, als unmittelbar vor seinem Eintreffen Manni durch einen Sturz sein Gedächtnis und damit sein Fußballwissen verliert. Na, nu is je woll all‘ns verluren. Woans dat ungeht? Kieken Se sick dat Spillwark an und hoegen Se sick! Die Vorstellung beginnt am Sonntag um 15 Uhr.

Eintritt: 8 Euro, Vorverkauf täglich ab 11 Uhr im Kino-Restaurant

OZ

Täglich holen sich Jung und Alt aus Bad Doberan und Umgebung 500 sogenannte Medieneinheiten aus der Bibliothek. Viele Schüler bessern hier ihr Wissen für den Unterricht auf.

04.06.2018

Zwei Mitarbeiter des Forstamtes untersuchen in diesen Tagen den Wald auf seinen Gesundheitszustand. Die Inventurergebnisse bilden dann die Grundlage für den Waldzustandsbericht.

01.01.1998

Aus eigener Initiative wird die Stadtvertretung keinen Beschluss über die Schließung der Goethe-Schule fassen, stellte Reriks Bürgermeister Wolfgang Gulbis jetzt unmissverständlich klar.

04.06.2018
Anzeige