Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nienhäger beraten über Zukunftsplan
Mecklenburg Bad Doberan Nienhäger beraten über Zukunftsplan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.10.2017
Nienhagen

Gut anderthalb Jahre hat eine Arbeitsgruppe an der neuen Gemeindeentwicklungskonzeption für das Ostseebad Nienhagen getüftelt – heute sollen die Ergebnisse vorgestellt und gemeinsam mit den Nienhägern beraten werden. Dazu laden die Macher ab 19 Uhr ins Freizeitzentrum an der Strandstraße 16A ein. Nach der Auswertung der Ergebnisse soll das Konzept an die Gemeindevertretung übergeben werden.

In den vergangenen Monaten hatten sich bei der Bearbeitung einige Schwerpunkte herauskristallisiert – etwa Wohnraum für Senioren und Familien, Freizeitangebote für die Jugend oder eine Aufwertung des Gespensterwaldes.

Übrigens: Das Dokument zum aktuellen Stand der Konzeption steht im Internet auf www.ostseebad-nienhagen.de unter „Gemeinde“, „Gemeindeentwicklungskonzeption“ und „Dokumente“.

Bürgerversammlung: heute ab

19 Uhr, Freizeitzentrum,

Strandstraße 16A, Nienhagen

OZ

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige