Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nüsse sind was fürs Gehirn
Mecklenburg Bad Doberan Nüsse sind was fürs Gehirn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.12.2017

Nüsse sollen ja gesund sein und da kann ein Kuchen voller Kerne davon natürlich nur besonders gesund sein. Das Vitamin E der Nüsse schützt die Gefäße vor Verkalkung, ihr Vitamin B nützt den Nervenzellen – demnach sorgen Nüsse schließlich für eine gute Konzentration und hohe Gedächtnisleistung. . . Der Kuchen mit ihnen bestimmt auch. So biege ich mir also gelegentlich Ernährungstipps zurecht – aber nur, wenn es mir schmeckt.

Das geschah auch gestern Nachmittag, nachdem Dr. Silvia Kastell – die Initiatorin der Obstarche in Reddelich – ein Blech voller Nusskuchen in die Redaktion getragen hatte. Ja ist denn schon Nikolaus?! Mitnichten, es ging der promovierten Landwirtin um ein Dankeschön und etwas Motivation (vielleicht auch um besser konzentrierte Redakteure, schreibe ich jetzt mal augenzwinkernd).

Dr. Kastell fand es so schön, dass das Beispiel der Reddelicher Obstarche in der Region Früchte trägt – z.B. in Retschow und Nienhagen. „Auch dank der OZ-Artikel, das muss man so sagen. So bewegen Sie auch was“, schrieb uns Silvia Kastell ins Stammbuch und: „Wenn keiner weiß, dass man Gutes tut, bleibt man im Dunkeln und andere können sich keinen Mut holen“. Danke gleichfalls.

OZ

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

10.03.2018
Bad Doberan Serie Teil 5: Die Regionale Schule am Kamp in Bad Doberan - In der Freizeit für jeden was dabei

Berufsorientierung findet von der 5. bis 10. Klasse statt / Schüler loben Angebote und Ausstattung

07.02.2018
Bad Doberan Schulnavigator Teil 4: Regionale Schule mit Grundschule „Buchenberg“ Bad Doberan - Schüler da abholen, wo sie sind

In dieser Einrichtung ist jeder zweite Sechstklässler fit für das Gymnasium

02.02.2018
Anzeige