Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ostseebad im Samba-Rhythmus
Mecklenburg Bad Doberan Ostseebad im Samba-Rhythmus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 28.07.2018
Die Samba-Schule Mariposa aus Kopenhagen führte den Umzug an. Quelle: Werner Lutz
Kühlungsborn

Drei Tage Sommerspektakel im Ostseebad Kühlungsborn (Landkreis Rostock) am Wochenende: Der große Umzug von mehr als 300 Karnevalisten von 32 Vereinen aus ganz Deutschland sowie Musikern und Tänzerinnen der Samba-Schule Mariposa aus Kopenhagen am Sonnabendnachmittag durch Kühlungsborn wurde wieder zum Höhepunkt des Events, das Tausende Schaulustige die Straßen säumen ließ.

Mehr als 300 Karnevalisten aus ganz Deutschland und die Samba-Schule Mariposa aus Kopenhagen feierten am Wochenende in Kühlungsborn das Sommerspektakel. Das hatte ein bisschen von Copacabana.

Für Aktive und Zuschauer wurde der Umzug bei 32/33 Grad Celsius im Schatten zur Hitzeschlacht. Auch, weil es auf der Strecke kaum Schatten gab. Das Sommerspektakel feierte auch ein Jubiläum. Es war die 25. Auflage. Gastgeber und Veranstalter ist der Faschingsklub Kühlungsborn.

Werner Lutz

Riesenschreck für eine 39-jährige Frau und ihre 6-jährige Tochter: Die beiden waren am Freitagabend in der Nähe ihres Wohnhauses spazieren, als plötzlich mehrere Geschosse neben ihnen einschlugen.

28.07.2018

Rostock. Wenn die Streifenwagen der Rostocker Polizei in Zukunft ausrücken, dann sind neue „Kollegen“ mit dabei: die Tröste-Teddys.

28.07.2018

Mit dem Anwachsen des Badebetriebs an der Ostsee entstanden zahlreiche reglementierende Verordnungen und Empfehlungen für die Seebäder.

28.07.2018